Heizung
zurück zur Startseite

HeizungHeizung PhotovoltaikPhotovoltaik KaminöfenKaminöfen

SolaranlagenSolar Sanitär InstalationSanitär Störungs DienstStörungsdienst

Günter Kleffel
Metzlesdorf 10
95236 Stammbach
Tel.: 09256/1446

 

 

Firma Günther Kleffel - seit 1993 vor Ort

Einige Jahre ist es mitlerweile her
dass sich Günter Kleffel im Stammbacher Ortsteil Metzlesdorf mit seinem Heizungsbaugeschäft selbständig machte. Jahre, in denen sich gerade die Technologie in diesem Handwerk rasant entwickelte. Bestes Beispiel ist die Alternativwärme, die anno 1993 meist belächelt wurde, heute aber ein entscheidender Teil dieser Branche geworden ist. "Der Umweltaspekt hat eine sehr große Bedeutung", weiß Günter Kleffel und nennt die Vorteile der Alter-nativenergien: "Der Ausstoß von Kohlendioxid und Stickoxiden sinkt durch ihren Einsatz enorm".

Daß auch die Kunden immer mehr auf Solaranlagen zurückgreifen
sieht man mit ein bißchen Aufmerksamkeit mittlerweile fast überall: Immer mehr Häuser haben die charakteristischen Solarzellen auf dem Dach - und die Besitzer sparen dadurch auch noch bares Geld bei der Öl- oder Gasrechnung. Seit seinem Meisterbrief 1990 und der Geschäftsgründung hat Günter Kleffel noch zahlreiche Fortbildungskurse belegt, um das Angebot seines Unternehmens zu erweitern: So ist Kleffel Heizungsbau einer der Fachbetriebe, die für den TÜV bei Heizungsneubauten die Einhaltung des Wasserhaushaltsschutzgesetzes überprüfen und abnehmen dürfen. Seit 1994 kann man sich vom Stammbacher Handwerksbetrieb auch Sanitäranlagen und Bäder einrichten lassen.

Im Betriebsgebäude in Metzlesdorf steht das erste Ausstellungsbad
bei dem man in Augenschein nehmen kann, daß die Firmenphilosophie "Alles aus einer Hand" attraktiv umgesetzt werden kann. Bei der Einrichtung von einem neuen Bad besteht auch die Möglichkeit, neben der reinen Installation auch die komplette Elektrik und das Verlegen der Fließen bei der Firma Kleffel in Auftrag zu geben. Für alle Angebotsbereiche gilt noch ein zweites Motto. "Qualität ist Trumpf", sagt Günter Kleffel und garantiert hochwertige Materialien bei allen anfallenden Arbeiten. So ist es auch selbstverständlich, daß auf den Kundendienst großer Wert gelegt wird und quasi 24 Stunden täglich bei Problemen mit der Heizung ein Ansprechpartner im Stammbacher Ortsteil zur Verfügung steht. Mit dem derzeit zehnköpfigen Personalstamm (bei der Gründung seines Betriebes hatte Günter Kleffel lediglich einen Angestellten) hat Kleffel Heizungsbau natürlich auch das Potential für größere Aufträge.

"Vom Einfamilienwohnhaus bis zum Sieben-Familien-Wohnblock
haben wir alles schon gemacht", erzählt der Firmeninhaber. Die Firma Heizungsbau Kleffel ist in Stammbach, Metzlesdorf 10 sowie unter den Telefonnummern (0 92 56) 14 46 und 82 65 (Fax) zu erreichen. Beratungs- und Informationsgespräche, seit kurzem auch über das neue Angebot von Kamin- und Kachelöfen, sind nach Rücksprache jederzeit möglich.